Düsterer Zombie Endzeit Roman

Willkommen auf der Autorenseite von         Ben Weber

 

Benjamin Weber, geboren 1977 in Zürich, wurde im Jahr 2006 zum ersten Mal Vater. Etwa ein Jahr später erkrankte er an einer schweren endokrinen Stoffwechselstörung und litt unter massiver Schlaflosigkeit. Während der ihm nachts zur Verfügung stehenden Zeit begann er zu schreiben. 2010 wurde er zum zweiten Mal Vater; es folgte eine gut zwei Jahre andauernde Schreibpause. 2012 nahm er sein Manuskript wieder zur Hand, überarbeitete den Entwurf komplett und begann dann das Ende der Geschichte zu schreiben. Als sich seine Krankheit zunehmend verschlimmerte, musste er eine weitere mehrmonatige Schreibpause einlegen.

 

2015, ein Jahr nach einer erfolgreichen Operation und endlich vollends auskuriert, konnte er seinen Roman fertigschreiben.         

 

Hier gehts zu ALLEN LESEPROBEN :

 

https://www.facebook.com/Ben.Weber.Carnivora/

 

 

Coming Soon:

Zweitauflage von Carnivora ( www.tribusverlag.com )

 

Weitere Projekte :

Milenia die kleine Elfe : Lumo der Leuchtende

Milenia die kleine Elfe : Naruk und Malto

 

 

 

 

 

 

 

 



Mein Roman

CARNIVORA



 

 

Während eines Superbebens mit Epizentrum in der Schweiz und Österreich sterben in Zentraleuropa etwa elf Millionen Menschen. Weite Teile Europas werden dabei völlig zerstört und in Schutt und Asche gelegt. In den benachbarten Regionen werden Versorgungspunkte errichtet, um die überlebenden Zivilisten vorerst mit dem Nötigsten zu versorgen.

Das Rettungsteam von Commander Dawn, die sechste Task Force, wird in eines der Krisengebiete entsandt, um dort nach dem Rechten zu sehen.

Nicht nur das sie umgebende Chaos erweist sich als Herausforderung der besonderen Art. Bald zeigt sich, dass sich in den Trümmern und Ruinen der Stadt eine viel schrecklichere Bedrohung herumtreibt.

 

Dies ist die Geschichte von Commander Dawn und seinem Team.




Leserstimmen

"Ich finde das Buch echt klasse, eine Abwechslung zu den ganzen Büchern die das gleiche Thema aufgreifen.
Ich kann es jedem empfehlen dieses Buch zu kaufen."

Rouven R.


Hallo Ben, vielen Dank für das tolle Leseerlebnis. Dein Buch hat mir so manche sehr kurze Nacht beschehrt, weil ichs einfach nicht weg legen konnte. Flori liest es gerade zum zweiten Mal, meine Mama ist, als alter Horror-Fan, ebenfalls begeistert. Ich finde Deine Art die Spannung auf zu bauen und zu halten spitze, gemischt mit Witz und auch mal was zum nachdenken...Ich freu mich schon aufs Zweite Buch!

LG Jana


Ich fand das Buch sehr gut , kann es nur empfehlen, könnte auch ein sehr guter Film sein . Super

Conny K.


Also , ich kann das Buch nur empfehlen , es ist einfach nur klasse , man fiebert richtig mit wenn Commander Dawn und seine Jungs nach Überlebenden in der zerstörten Stadt sucht und immer wieder auf große Herden Zombies stößt . Ihr müsst es einfach lesen , es ist wirklich der Hammer

Cornelia  K.


Man liest und liest und liest .Es ist echt ein super Buch.Ich hoffe er macht ein 2 das dem ersten gerecht wird.

Susan O.


"Als ich dieses Buch zum ersten mal gesehen habe, wurde es als Preis in einem Gewinnspiel verlinkt.

Da ich aber keine Lust hatte, noch großartig zu warten, kaufte ich es mir als Kindle-Edition. Dieses Buch hat mich den gesamten Nachmittag gefesselt und so hatte ich es innerhalb von wenigen Stunden durch.
Die einzelnen Charaktere erscheinen sehr glaubwürdig und man kann sich perfekt in sie hineinversetzen.

Die Story ist keineswegs flach oder inhaltslos. Auf jeder Seite gibt es was zu erleben und die Spannung hält sich bis zur letzten Seite.

Alle die auf Endzeit-Romane und/oder Zombie-Bücher stehen, sollten sich dieses Exemplar mal genauer anschauen. Sau geiles Buch!!"   Lukas Z.


Hallo Ihr Lieben, hab schon angefangen das Buch zu lesen, ich finde es richtig gut, spannend, fesselnd und auch ausführlich beschrieben.... ich hab da richtig alles vor Augen, wenn ich lese...

Georgine N.


"Super buch, macht Spaß beim lesen :) wäre cool, wenn das buch iwann verfilmt werden würde..auf jeden fall empfehlenswert und ein must have" 

Heidi


Also ich finde das buch auch nicht übel wie einige schon  sagen lohnt es sich für jede geschriebene seite und man  freut sich weiter zu lesen!

Hut ab am Autor                       

Marcel F.


Einfach super das Buch, man kann gar nicht mehr aufhören.
Ich freue mich auf die Fortsetzung!
Ich hoffe es dauert nicht so lange!

Angelo W.


Meiner Meinung nach, hast du echt Talent. Greifbare Charaktere und ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen zeichnen deinen Stil aus.

Sven S.



Ich bin begeistert! Hatte das Buch (ebook) in 2 Tagen durch! Spannend, gut geschrieben, schlüssiges Ende!
Bin gespannt was Ben Weber als nächstes Buch, hoffentlich in ähnlicher Richtung, veröffentlicht.
Ich stehe auf Endzeit und Zombies und leider gibt der Markt hierzu nicht allzu viel her. Daher volle Punktzahl! Kann es nur empfehlen.

Vicky B.


Echt gute Geschichte von Anfang an sehr spannend hab            Habe es gelesen und fand es klasse

es schnell durchgelesen da es sehr spannend war .                      Lena K.

Kann es nur weiterempfehlen.

Renate

                                   
                                                                                                   


Mir gefällt das Buch sehr gut. Es liest sich flüssig, das schätze ich sehr. Auch die Story ist gut ausgearbeitet. Ich kann es jedem empfehlen.

Von erutuFoN


Das Buch ist ein echter Kracher! Nachdem ich solche Zombiesachen bisher nur in Film- und Spielformat konsumiert hab nun endlich auch in Buchform! Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Von detailgetreuer Zerstückelung der Zombies bis zur obligatorischen Sexszene hat das Buch alles was eine coole Zombiejagd braucht. Das Buch hat gleich nen Ehrenplatz in meiner Schrankwand bekommen, so fantastisch ist das. Absolute kaufempfehlung meinerseits!!!!

Siegfried S.


jacky1992

super Buch

ein echtes muss fur Zombie Fans


Tally

Gute Story!

Das Ende der Welt wie wir sie kennen oder doch Rettung in letzter Sekunde?!
Gute Geschichte für zwischendurch,
Leicht zu lesen!


Thomas Flesch

Ich habe das Buch bereit mehrfach gelesen und werde es sicherlich wieder tun.
Wer auf Zombies steht und etwas „erfrischendes“ will ist hier genau richtig, endlich mal eine Geschichte die sich nicht auf den amerikanischen Kontinent bezieht sondern den Europäischen. Manche schreiben hier das Buch sein manchmal unlogisch , dem kann ich nicht entsprechen . Es handelt sich um Fiction und die ist frei - wenn es um Realitätstreue geht dürfte man auch keinen James Bond Film mehr schauen ;-)

Ich würde mich sehr freuen wenn noch mehr von dem Autor erscheinen würde .


Lukes Meinung

Um es direkt vorweg zu nehmen: „Carnivora“ ist ein Wälzer.

Dennoch nimmt sich Autor Ben Weber nicht viel Zeit um das Spielfeld vorzubereiten. Auf den ersten wenigen Seiten wird sofort die komplette Welt erklärt und dann geht es auch schon mitten ins Getümmel.

Erwähnte Seiten beinhalten nicht nur den Umstand, dass die Welt von „Carnivora“ ohnehin schon apokalyptische Ausmaße angenommen hat – wofür ein gigantisches Erbeben verantwortlich zeichnet – auch die Umstände, wie es denn zur Zombifizierung gekommen ist, werden dem Leser kurz und knapp um die Ohren geschlagen. Das ich mit selbigen nur geschlackert habe, kann man vielleicht nachvollziehen, denn so einfach und simpel habe ich es bisher in keiner Zombie-Dystopie erlebt.

Und nicht nur das ist erfrischend anders. Man muss dem Buch auch zugutehalten, das es bereits 2015 erschienen ist und ich mir nicht sicher bin, ob es zu dem Zeitpunkt bereits Zombieapokalypsen gegeben hat, die nicht in den USA spielen, sondern auf dem europäischen Kontinent.

Seine Charaktere fleischt Weber allerdings mehr aus, als das Setting, was mir ebenfalls sehr gut gefiel. Ich muss nicht unbedingt genaustens in Pseudo-Sciencebabble erklärt bekommen, warum und wieso sich die Leichen nun bewegen und Menschen verzehren, es reicht mir meistens ein „Is halt so!“ aus, wenn der Rest unterhaltsam genug ist. Und das ist er hier.

Gemetzel gibt es zur Genüge und auch mit dem Sex wird nicht gespart. Hier ist es Weber gelungen, den nicht zu peinlich und körperflüssigkeitstriefend rüberkommen zu lassen.

Damit wäre eigentlich alles zu „Carnivora“ gesagt. Es ist, auch wenn man den Umfang des Buches berechnet, eine schnell und unterhaltsame Fahrt durch ein halb zerstörtes Europa mit einer Menge Stinkern, welche sich nicht nur auch bezeichnend auf die Zombies beziehen.


Jochen Taubert

Ein muß für jeden Zombie und Horror Fan .